Das klingonische Imperium schickt Verstärkung!

Holt den Blutwein raus!
Der Klingonisch-Experte Lieven L. Litaer kommt erneut zur SaarCon und wird einen Vortrag über diese faszinierende Sprache halten.
Und er hat viel zu erzählen, denn er hat die letzte Zeit nicht auf der faulen Haut gelegen.

Für die neue Serie Star Trek: Discovery hat er die Untertitel ins Klingonische übersetzt, so das jeder nun die Serie im klingonischen Original genießen kann. Und zugleich an der Promotion der Serie mitgewirkt.
Und dann hat er einer deutschen TV-Institution unter die Arme gegriffen und den Vorspann der Sendung mit der Maus ebenfalls in klingonisch untermalt.
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann sich nun selbst daran versuchen Klingonisch zu lernen. Denn Herr Litaer hat zudem das Buch
„Klingonisch für Einsteiger“ verfasst!
Wenn ihr dann versuchen wollt, ihn mit euren neu gewonnenen Kenntnissen zu beeindrucken, dann kommt zur SaarCon.
Am Samstag den 21.10., um 14 Uhr, findet sein Vortrag statt.

Qapla‘

Facebook
Webseite
Youtube