Tsukuyumi auf der SaarCon! Und auf Kickstarter!

 

Tsukuyumi – Full Moon Down heißt das neue Brettspiel von King Racoon Games aus Ludwigsburg. Tsukuyumi ist ein strategisches Brettspiel für 3-5 Spieler. Darin kämpfen die Spieler als Vertreter unterschiedlichster futuristischer und fantastischer Völker gegen den Mond, der auf die Erde gestürzt ist. Der darin schlummernde gottähnliche Drache, ein Kami, verursacht einen gigantischen Krater, der den Pazifik in einer Schlammwüste verwandelt. In diese Welt können nun die Spieler eintauchen und als Menschen, Boarlords, Cybersamurai oder riesiger Insektenschwarm gegen die Vernichtung des Planeten ankämpfen.

Klingt spannend und sieht dabei richtig schick aus, dank den wunderschönen Artworks von Comic-Künstler, Illustrator und Spieleentwickler Felix Mertikat.

Und im Moment ist das Spiel auf Kickstarter um seine Produktion zu finanzieren. Also wer die Entwickler unterstützen möchte, hat nun die Möglichkeit dazu und bekommt natürlich auch etwas dafür. Es gibt mehrere Pledge-Levels die einem, neben dem Spiel an sich, noch verschiedene Goodies zukommen lassen.

Aber King Racoon Games kommen auch zur SaarCon und haben Tsukuyumi  im Gepäck. Und bei uns kann man dieses schöne Spiel
ausgiebig antesten und mit den Entwicklern plauschen.

Wir werden uns in den nächsten Tagen innerhalb unserer „Was wird gespielt?!“-Reihe noch etwas ausführlicher mit Tsukuyumi beschäftigen.

Also behaltet uns weiter im Auge und schaut euch auch den Kickstarter an.
Nutzt die Möglichkeit, um einem schönem Spiel zu helfen unser Hobby zu bereichern!

Zum Kickstarter…